Die unendliche Geschichte ...

Kapitel 1:
Es war einmal ein ganz kleiner Teich, eingerahmt mit hübschen Pflanzen
und groß genug für eine Seerose.

Kapitel 2:   © Michael Niedermayr - Mehr lustige Smilies auf seiner Webseite http://www.greensmilies.com/
Irgendwann dachten wir uns:
Aber ein bißchen größer könnte doch nicht schaden und vielleicht noch
ein paar Goldfische??? Das Resultat sah schon wesentlich besser aus!!

Kapitel 3:
Einen Sommer später:
Na ja, vielleicht doch noch ein kleines bißchen größer? Für etwas Plätscherndes?
So etwas beruhigt ja angeblich die strapazierten Nerven!!

Kapitel 4:
Wir brauchen dringend eine Brücke! So eine schicke, gewölbte wie wir sie auf diesem Bild in der Gartenzeitschrift gesehen haben. (die Brücke war wirklich einmal gewölbt! :-) )

Kapitel 5:
Es ging eine Saison gut. Alle waren glücklich und zufrieden, man saß auf der Brücke, bestaunte die anhänglichen Goldfische, genoß das Rauschen des Quellsteines, ließ die Beine ins 60cm tiefe Wasser baumeln und oh weh “träumte“ … zu welcher Seite könnte man ihn noch ein bißchen in die Länge ziehen für eventuell eine kleine Luftmatratze? Schließlich soll es durch den Klimawandel ja immer heißer werden und es könnte ja nicht schaden, wenn man vorsorgt……….

Und so fing alles an .. .Hier geht es weiter zur Planung :- ) 
oder lieber gleich das fertige Projekt ansehen   Hier geht es weiter zur Planung :- )

 

Photos :-) 

Alter Teich

Vorher

Gelbe Pracht

Unser Biotop

Teichpflege

Frühjahr 2011

Sommer 2011

Sommer 2011

 
Unser Biotop
Ausblick über den Teich