Photos :- )    
 

Zuerst die Rohre

Wasserwaagen im Einsatz

Das erste Teilstück

Das zweite Teilstück

Langsamer Fortschritt

Stück für Stück

Wessen Idee war das

Nun doch anders

Null Meinung

Bitte Lächeln

Wege im Wasser

Schöne Rundungen

Geliebter Weg

Unsere Magmatitplatten (Juparana)

Verschlungene Pfade

Also Fazit: mir reicht es für ’ne Weile –
so schnell Pflaster ich nie wieder.

Ursprünglich hatte ich mich wahnsinnig auf diesen Teil der Arbeiten gefreut – ist wie puzzeln und abends kann man dann richtig den Fortschritt sehen -, aber das man Rechteckpflaster nicht so völlig problemlos in Kurven verlegen kann – na ja, das hatte ich bei der Planung einfach ignoriert. Und das anthrazitfarbene Rechteckpflaster sollte es aus finanziellen Gründen nun auch unbedingt sein – zugegeben es gibt Schöneres, aber das ist erstens nicht immer pflegeleicht (so weißer Kies hätte bestimmt etwas optisches gehabt) und zweitens – na ja für uns leider zu teuer.

Letztendlich kam auch noch der “Profi“ – in diesem Sinne wirklich ein Fachmann und meinte gleich “geht nicht“ – gefolgt von einem langen Vortrag aus dem man am Ende immer noch “geht nicht“ schließen konnte. Zugegeben meine Laune wurde dadurch nicht besser und auch der leckere Kuchen, denn meine Mutter als Beruhigungsversuch hervorzauberte brachte nicht wirklich den gewünschten Erfolg.

Aber von der Feststellung “geht nicht“ läßt man sich als Auslandsexperte ja schon gar nicht abhalten – frei nach dem Motto – “Probleme löst man vor Ort“ – machte ich mich ans Werk und siehe da – “es ging doch!“ Zugegeben es war wirklich eine endlose Fummelei, weil ich als Frau die Flex nicht wirklich als ein sicheres Werkzeug betrachte und die Nachbarn uns schließlich auch noch in der Zukunft mögen sollen. (und eigentlich hatten wir schon genug rumgeflext)

B
Our Mascot

Unser
Kater
 Jerry ! :-)

Ja, natürlich
gibt es auch einen Tom (Tommy)...